Kennst du das Gefühl? Du bist krank, oder es sind Sommerferien oder ähnliches und alles was zu tun ist sind Netflix, Chips und Schlafen. Klingt erstmal sehr verlockend, ist aber ungesund und wird mit der Zeit langweilig. Also ist mir, als ich heute mal wieder krank von der Schule daheim war, folgendes eingefallen: wenn man schon mal faulenzt, dann aber richtig!

Da ich außerdem nur noch wenige Folgen meiner Lieblingsserie übrig hatte, wollte ich sie besonders genießen… Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten, das Schauen einer Serie oder eines Film noch interessanter zu machen:

1. Style dich (und/oder) deine Umgebung so wie im Thema der Serie/des Films!

Ob das nun Lippenstifte und Seidenmorgenmäntel beinhaltet oder Geisterkostüme und Spinnenweben, ist ganz dir überlassen(und natürlich dem Vibe der Serie/des Films)!

2. Stelle passende Snacks bereit!

Wenn vielleicht die Lieblingsspeise des Hauptcharakters Sandwiches sind, kannst du sie leicht nachmachen 🙂

3. Spiele kleine Mitmachspiele!

Lustig ist zum Beispiel, immer etwas zu trinken, wenn ein bestimmter Charakter das tun, bei bekannten Dialogen mitzusprechen, bei bestimmten Ereignissen Konfetti zu werfen oder Sätze in Dialogen mit eigenen Worten zu beenden!

4. Die Serie/den Film „analysieren“!

Zum Beispiel kannst du eine Playlist mit dem Soundtrack erstellen oder die Drehorte recherchieren. Noch lustiger ist natürlich so etwas wie das Erstellen eines Stammbaums oder z. B., wenn sich jemand in einer romantischen Komödie oder ähnlichem zwischen zwei Menschen „entscheiden“ muss, eines Diagramms mit Vorteilen des jeweiligen Kandidaten 😉

Mit Freunden oder am Besten anderen Fans machen die Ideen am meisten Spaß, aber natürlich funktionieren sie auch alleine! Viel Spaß beim Ausprobieren!

A.

Von szadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert